3 Tips, wie Du Deinen Hintern wieder hochkriegst.

Aug 23, 2016 | Blog Deutsch | 0 comments

Wusstest Du, das ich früher auch mal Graffiti gesprüht habe?

Ja – unerlaubt unter Autobahnbrücken. Aber pssst!…
Ich hatte einen Freund, der war Graffitisprayer, und er ist jetzt sehr berühmt damit geworden.

Der Motor unserer Energie, ist Kreativität.

Leider geht uns diese aus unterschiedlichen Gründen oft verloren.

Darauf möchte ich in diesem Blog näher eingehen und Dir 3 Tips geben, wie Du Deine Kreativität wieder zum Leben erweckst.

 

Ist Deine Kreativität lebendig, bist Du erfolgreich, satt und glücklich.

Was Du tun kannst um den kreativen Fluss in Dir zu aktivieren:

1) Verbinde Dich mit Mutter Natur:natur_300_225-min

Gehe regelmässig spazieren und nimm die Natur um Dich herum wahr. Sei präsent.
Wenn Du es schaffst, gehe ganz langsam und spühre jeden Schritt unter Deinen Füssen.
Begrüsse die Natur und sei dankbar für was Du siehst.

Und das mache ich: Ich fasse oft Bäume an und sage ihnen, das ich sie liebe. Wenn ich einen Vogel sehe, sage ich ihm das ich mich über seine Anwesenheit freue. Ich bin ein “treehugger” und wenn ich traurig bin umarme ich immer einen Baum.
Crazy? Du entscheidest. 🙂

2) Schaffe Momente des Nichts-Tuns:

Tue ab und zu bewusst solange nichts, bis Du einen klaren Impuls verspührst. Das Nichts Tun ist ein natürlicher Teil des Lebensrythmus und wir dürfen uns erlauben uns auf die “faule Haut” zu legen.

Tip: Beobachte Dich dabei, wie dir Gedanken kommen wie: “Ich muss doch was tun, ich kann doch hier nicht so rumliegen/sitzen. Doch, können wir. Ein erlauchteter Tibeter sagte einmal zu mir: “Unser Körper ist kein Arbeitstier”.

3) Finde Deinen kreativen Ausdruck:

Male, mach Musik, singe, tanze, spiele, mach ein Puzzle, nähe, koche, backe, tue was Dir Freude macht und zwar nur solange, wie es Dir Spass macht.

Dies bringt Deine Energie wieder in Fluss, denn Erfolg entsteht, wenn wir uns an unseren kreativen Fluss, wieder anschliessen.

 

Was Du ausserdem noch tun kannst:

Wenn Du oft müde bist, überprüfe Deine Ernährung.
Du erlangst viel Energie zurück, wenn Du Deinen Körper reinigst und auf Weizen, Milchprodukte und Fleisch verzichtest, oder deren Verzehr deutlich reduzierst.

Trinkst Du Kaffee? Dann hast Du mehr Stress als normal währe.

Der Kaffeekonsum hat einen Einlfuss auf unseren körpereigenen Rythmus, und zwingt den Körper dazu schneller zu arbeiten. Das Ergebnis ist, das wir einfach schneller unterwegs sind, als für uns “normal” währe, ohne das wir es wirklich merken, bis wir dauererschöpft sind, und sich unser Körper nicht mehr richtig regenerieren kann.

Wenn Du Dich traust, versuch’s doch mal 2 Wochen ohne und schau was passiert… 😉

Ich ernähre mich seit drei Wochen vegan – also keine tierischen Produkte, wenig Zucker und kein Weizen und ich habe ungefähr 3 mal so viel Energie und bekomme dem entsprechend mehr geschafft. Ich bin glücklicher und fühle mich einfach besser. Darum bekommst Du auch heute diese Tips. :-))

Also es lohnt sich!

 

Ich hoffe, Du konntest mit diesen Tips etwas anfangen. Mir hilft eine gesunde Ernährung, Kreativität und viel Bewegung dabei, genügend Energie für mein Business, meine Kinder und alles Andere zu haben.

Viel Spass dabei und sei vor allem gut zu Dir selbst. Also mach Dir keinen Druck.
Fang mit ein oder zwei Sachen an und baue drauf auf.

Wenn Du magst, hinterlasse ein Kommentar.

Enter your name and email address to access the video

You'll first receive a confirmation email. Click the link in that email, and I'll send you over the practise!

Much love,

Maris

You have Successfully Subscribed!

Enter your name and email address to receive your coupon code and link to register.

You'll first receive a confirmation email. Click the link in that email, and I'll send you over the registration link!

Much love,

Maris

You have Successfully Subscribed!

Trage Deinen Namen und Deine Emailadresse ein, um das Video zu sehen.

Als erstes bekommst Du einen Link per Email, die wir Dir schicken. Bestätigte sie bitte, dann bekommst Du das Video mit der Übung!

Viel Freude,

Maris

You have Successfully Subscribed!

Trage Deinen Namen und Deine Emailadresse ein, um den Coupon Code zu erhalten und Dich anzumelden.

Als erstes bekommst Du einen Link per Email, die wir Dir schicken. Bestätigte sie bitte, dann bekommst Du das Video mit der Übung!

Viel Freude,

Maris

 

You have Successfully Subscribed!